QR-Code für digitale Informationstafeln einsetzen - Allgemein im Küstrin-Forum
- Uwe1758
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #530
von Uwe1758
QR-Code für digitale Informationstafeln einsetzen wurde erstellt von Uwe1758
Dieser Gedanke beschäftigt mich schon lange: Theoretisch und auch praktisch ist es bekanntlich möglich, Websiten / Online-Präsentationen etc zu bestimmten Themen zu erstellen. Jeder, oder fast jeder, verfügt doch heute über ein Smartphone. Das trifft natürlich auch auf die mehr oder weniger Informationshungrigen Touristen zu, die es auch in und um Küstrin-Kietz und Umgebung gibt. Mein Vorschlag: könnte man nicht an " strategisch günstigen Stellen", ich denke dabei an die Oder-Insel / Artilleriekaserne, die Auffahrt zum Reitweiner Damm, Kuhbrücke und so weiter und so weiter, Informationstafeln mit einem eingefügten QR-Code aufstellen. Jeder dieser QR-Codes leitete den interessierten Touristen auf eine speziell zu dem Ort / der Sehenswürdigkeit angefertigten Website. Auf einer Website kann man viel mehr Informationen verpacken, als auf einer herkömmlichen Infotafel. Außerdem kostet das ganze so gut wie nichts. Außer dem Aufwand an Arbeit, welches die Erstellung einer Website nun einmal erfordert. Aber das sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Wie denkt ihr darüber? Viele Grüße aus Küstrin-Kietz Uwe Bräuning
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Eufremia