[Suche Bilder] Löwendenkmal Am Moltkeplatz

Mehr
9 Jahre 4 Tage her #418 von lucy1077
Hallo Judith :) ,

herzlich Willkommen im Forum. Wie heißen Deine Großeltern?
Wie lange lebten Sie in Küstrin ?

Liebe Grüße Susann
www.heimat-der-vorfahren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Tage her #419 von lucy1077

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /www/htdocs/w009c26b/cuestrin.de-Joomla4/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Tage her #421 von admin
Hallo,

Die Nr. 17 war an der Ostseite des Moltkeplatzes (grenzte an die Schiffbauerstraße), so ziemlich in der Mitte.



mfg


Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #422 von Jumache
Liebe Susann, danke für die nette Begrüßung!
Meine Großeltern hießen Martin und Gertrud Rechelmann, sie wohnten dort bis 1926. Seit wann der Großvater dort wohnte, weiß ich nicht. Ich habe erst vor kurzem die Heiratsurkunde erhalten, dort ist seine Anschrift vermerkt. Ich weiß nicht viel über ihn, er wurde in Auschwitz ermordet. Aber nun kenne ich Dank Andy wenigstens das Haus.
Herzliche Grüße von Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #423 von Jumache
Hallo Andy, ganz vielen Dank für die schnelle Antwort! Freue mich sehr, dass meine gestrige Anmeldung so erfolgreich war. Küstriner Kudamm ist gar nicht so abwegig! Tolles Wohnviertel!
Mein Großvater Martin Rechelmann war von Beruf Getreidekaufmann, gab es in Küstrin in den 20er Jahren Getreidehandel? Gibt es ein Firmenverzeichnis aus der Zeit?
Viele Grüße
Von Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #424 von admin
Hier ein Beitrag von Elisabeth D, sie kann sich gerade nicht ins Forum einloggen, daher poste ich das hier:

Hallo,
es gibt einen Lebenslauf von Karlheinz Lau, jetzt wohnhaft in Berlin. Er ist in Küstrin geboren & wohnte auch am Moltkeplatz/ Löwendenkmal. Ich hatte den Weblink "My Life" vor einiger Zeit gefunden & ins Forum gestellt. Heute stelle ich fest, daß dieser Weblink nicht mehr "up to date" ist. Andy can you please make a note of it or/ and remove it! Schade, daß Karlheinz Lau's Lebenslauf nicht mehr zur Verfügung steht!
Karlheinz Lau hat eine Website. Ganz unten auf der folgenden Seite ist auch ein gegenwärtiges Bild vom alten Löwendenkmal (denke ich). Foto No.2
karlheinz-lau.de/index.php/aktuell
Wie Andy weiß, war ich schon immer sehr beeindruckt vom Moltkeplatz mit den stattlichen "Hochhäusern".
Viele Grüße von Elisabeth
Sydney, Australien

Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.