Küstrin-Dokumente gefunden! - Interessiert?

  • Elisabeth D
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #557 von Elisabeth D
Küstrin-Dokumente gefunden! - Interessiert? wurde erstellt von Elisabeth D
Hallo Andy!
Beim Aussortieren wurden persönliche Unterlagen gefunden. Interessiert?
- Impfbescheinigung(en) von 1942
- Ein 1996 Rundschreiben (von Käthe Grell) an ehemalige Küstriner in West-Deutschland betr. Organisation eines Besuches in Küstrin/ K-Kietz. Da meine Eltern nicht mehr leben, kann ich sie nicht fragen, ob dieser Besuch stattgefunden hat.
Viele Grüße von Lis in Sydney
Ps
Viel hat sich getan auf der Webseite cuestrin.de
Sie ist "supertoll" und sollte auch finanziell viel viel mehr unterstützt werden! Auch von offiziellen Behörden: Küstrin, als Beispiel von Geschichte im allgemeinen (ganz einfach ausgedrückt).
Andy, den von mir so lang erwarteten Stadtplan von 1938 kann ich leider jedoch noch immer nicht 'herunterladen'. Auch nach langem Warten kommt, - einfach gar nichts. Vielleicht ist mein "iPad" das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #560 von admin
Hallo Lis,

schön mal wieder von Ihnen zu hören. Wie geht es Ihnen ?

Ja, an den Unterlagen habe ich Interesse :)

Der Stadtplan benötigt im Browser das "Flash"-Plugin. Es ist möglich, dass es das auf dem IPad nicht gibt. Ich melde mich bezüglich des Planes auch noch einmal per Mail.

mfg


Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elisabeth D
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #563 von Elisabeth D
Hi Andy,
bezüglich des "Rundschreibens von 1996" habe ich auch eine Anfrage geschickt an Herrn Martin Rogge, Vorsitzender des "Vereins für die GeschichteKüstrins e.V" in Küstrin-Kietz:
Sehr geehrter Herr Rogge!
Beim Aussortieren von Papieren wurde ein Brief, ein Rundschreiben von 1996 gefunden. Käthe Grell, vermutlich Frau von Karl Grell, früher Küstrin, Landsberger Str. 24 schrieb an ehemalige Küstriner, zu dieser Zeit in West-Deutschland. Es ging um einen Besuch von Küstrin/ Kostrzyn/ K-Kietz. Da meine Eltern nicht mehr leben, kann ich sie nicht fragen, ob dieser Besuch dort bei Ihnen stattgefunden hat.
Haben Sie irgendwelche Informationen, Unterlagen, Korrespondenz bzw, können Sie sich erinnern ob eine Gruppe ehemaliger Küstriner aus West-Deutschland zu dieser Zeit (1996/1997) in Kostrzyn/ Küstrin/ K-Kietz gewesen ist? Unter anderem wurden in diesem Brief von Frau Grell auch die Namen der Familienangehörigen/ Nachfahren von Johannes Loeschen, früher Zorndorfer Str.12, Küstrin-Neustadt erwähnt.
Viele Grüße von Elisabeth D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Eufremia