<< Zurück

Handelsregister B | Gesellschaftsregister des Kreis- bzw. Amtsgerichts Küstrin

Wohnungsbaugesellschaft m.b.H. Küstrin
Sitz: Küstrin

Reg-Nr.: 27-II*
Datum
Vorgang
Daten
01.02.1929
Eintragung
Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung vom Bauwerken und die Ausführung von Bauten aller Art zu Wohn- und anderen Zwecken sowie der Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken und der Abschluß aller Geschäfte, welche unmittelbar oder mittelbar hiermit zusammenhängen. Stammkapital: 21 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Maurermeister Adolf Kube in Küstrin, Zimmermeister Max Heuer in Küstrin und Fabrikbesitzer Alfred Strunk in Vietz a. Ostbahn. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Dezember 1928 festgestellt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1929 begonnen. Ihr Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Gerichtliche und außergerichtliche Willenserklärungen, welche für die Gesellschaft bindend sein sollen, müssen von mindestens zwei Geschäftsführern abgegeben sein; sie zeichnen die Firma der Gesellschaft, indem sie dem Wortlaute der Firma ihre Namensunterschriften beifügen.
13.04.1937
Löschung
Die Gesellschaft ist durch Gesellschaftsbeschluß vom 30. März 1937 auf Grund des Gesetzes vom 5. Juli 1934 unter Übertragung ihres Vermögens in eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma Adolf Kube, Heuer, Strunk, vormals Wohnungsbaugesellschaft m.b.H. Küstrin, umgewandelt worden. Die Firma ist erloschen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der Gesellschaft steht es frei, soweit sie nicht Befriedigung erlangen konnten, binnen 6 Monaten seit dieser Bekanntmachung Sicherheitsleistung zu verlangen.
Siehe auch:
*Diese Nummer wurde im Register mehrfach vergeben. Die römische Zahl zeigt an, die wievielte Verwendung der Registernummer dies aktuell darstellt. Diese römische Zahl kann sich bei Bekanntwerden neuer Daten noch ändern.

Achtung: Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Komplettheit der Daten !