Küstrin - Die Stadt an Oder und Warthe
Die Geschichte der ehemaligen Festungs- und Garnisonstadt auf Cuestrin.de
×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

×

Warnung

Nur registrierte Mitglieder können Beiträge verfassen, bitte anmelden.

Dieses Gästebuch ist geschlossen und dient nur noch als Archiv. Bitte nutzen Sie das Forum für Ihre Nachrichten.

Petra Lindner

Hallo, ich bin seit vielen Jahren auf der Suche meiner Vorfahren (Schiffer) aus Cüstrin. In den nun ins netz gestellten  Berliner  Kirchenbüchern (online) fand ich einige Vorfahren aus Cüstrin gebürtig, auch mit Angaben der Eltern, welche in Küstrin verstorben sind.

Ich würde gerne die daten übersenden.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Lindner


29.10.2014
admin

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal darauf antworten:

Falls ein bereits freigeschalteter Eintrag im Forum noch einmal bearbeitet wird, muss dieser erneut vom Moderator freigeschalten werden.

Das kann, weil ich auch berufstätig bin auch mal einige Stunden dauern.


04.03.2014
Pascha

Es ist leider etwas verwirrend. Obwohll ich in einigen Foren tätig bin, vermag ich diesem Forum nicht ganz zu folgen. Es ist mehr als außergewöhnlich, dass in der Übersicht der Beitrag noch angezeigt wird, aber der eigentliche Post ins Nirgendwo verschwindet. Das macht keinen Spaß.

H.Harder


04.03.2014
Gayle and Lee Leo

Zur Erinnerung:  Vor 69 Jahren, in den Winter-Nächten vom 19 - 21 Februar 1945 mußte die Zivilbevölkerung ihre belagerte Heimatstadt Küstrin verlassen, aus der Stadt fliehen (siehe auch Fritz Kohlase "Küstrins Untergang 1945" Teil3/ Seite 3 bei vfdgkuestrins.de). Darunter waren auch die Mutter meiner Freundin, - nur mit einem Rucksack, ein Baby im und meine Freundin als gerade Dreijährige auf dem Kinderwagen ... über die schon "schiefe" gebombte Warthe-Brücke ... Wir danken allen, die in irgendeiner Form die Erinnerungen an Küstrin & an die Menschen wachhalten, - jeglicher Nationalität, die ihr Leben haben lassen müssen ... Gayle & Lee Leo Sydney, Australia

20.02.2014
Arne Lukas

Wir bedanken uns bei den Spendern! (Stand: 29.05.2013)

2013: Sven Mathias Müller & Frau Susann (Trittau) + Dietrich Wolff & Frau (Altenweddingen) + Helga Müller-Laatsch (Potsdam)

2012: Rosemarie Koschny (München)

2011: Miroslaw und Iwona Korecki (?) + Rosemarie Koschny (München) + Zuschuß Stiftung Oderbruch

http://www.stiftung-oderbruch.de/spendeninitiativen/kuestrincuestrin


11.10.2013
 
Powered by Phoca Guestbook

Newsletter

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Der Newsletter wird nur bei Bedarf, wenige Male pro Jahr, verschickt.
© cuestrin.de / Andy Steinhauf. All Rights Reserved.

Suche