× Allgemeine Fragen zur Stadt, die in keine andere Kategorie passen.

Straßennamen deutsch - polnisch

3 Jahre 6 Monate her #527 von Jumache
Straßennamen deutsch - polnisch wurde erstellt von Jumache
Hallo,

gibt es eine Übersicht über die alten und jetzigen Straßennamen? Ich würde gerne wissen, wo heute der ehemalige Moltkeplatz zu finden ist bzw. wie die Straße oder der Platz dort heute heißt. Alte Bebauung ist ja wohl nicht mehr zu finden, oder?
Ich fahre im Herbst nach Küstrin und will einmal schauen, wie es in "echt" aussieht dort.

Danke und viele Grüße
:)
J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #536 von admin
admin antwortete auf Straßennamen deutsch - polnisch
Hallo,

sorry, ich habe den Post heute erst gesehen... Ob der Platz heute einen Namen hat, kann ich gar nicht sagen, er wird durch die Straßen Wyszyńskiego, Wedkarska und Parkowa begrenzt...

mfg


Andy Steinhauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #562 von Elisabeth D
Elisabeth D antwortete auf Straßennamen deutsch - polnisch
Hallo J.
Sie waren wohl in der Zwischenzeit schon in Küstrin. Da ich das gleiche Problem hatte und andere wohl auch, hier zusätzlich zu Andy's Antwort folgendes:
** Im Pharus (Stadt) Plan: "Kostrzyn-Küstrin" scheinen die meisten Straßen-Namen in Polnisch & Deutsch aufgeführt sein. DORT steht für Moltkeplatz: Parkowa.
**.Auf der folgenden polnischen Webseite, etwas weiter unten (scroll down), gibt es auch einige deutsch-polnische Übersetzungen der Straßen (Straße: Polnisch "Ulica").
wroclaw.fotopolska.eu/Kostrzyn_nad_Odra,...yskusja=0?dyskusja=0

** Für (dawniej/ früher): "Am Moltkeplatz"...
...Ist es heute (Straße/ Ulica): ul Wędkarska
wroclaw.fotopolska.eu/Kostrzyn_nad_Odra/...57,ul_Wedkarska.html
** Hello Andy, how does this information fit in with yours?
Grüße von Lis in Sydney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #564 von admin
admin antwortete auf Straßennamen deutsch - polnisch
Yes, it does :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Eufremia
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Historischer Kalender

Für heute gibt es keinen Eintrag