Warum gibt es dieses Projekt ?

  • adminv15
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #39 von adminv15
Warum gibt es dieses Projekt ? wurde erstellt von adminv15
Ich bin Küstrin-Kietz aufgewachsen und interessiere mich - wie schon mein Vater - für die küstriner Geschichte. Für mich hat die küstriner Geschichte etwas "mystisches". Als Kind war Polen bzw. Küstrin irgendwo nur ein abstrakter Gedanke, da man die "andere Seite" nicht besuchen konnte. Ich malte mir in Gedanken aus, wie die Stadt wohl sein könnte. Durch die historischen Fotos der Stadt meines Vaters und den ersten Besuch der Ruinen der Altstadt wurde meine Faszination über dieses Thema noch größer.

Zu Beginn war das Ziel des Projektes, die in den Weiten des Internets verstreuten Informationen über die Stadt zusammen zu tragen und an einem Ort zur Verfügung zu stellen. Zu meiner festen Überzeugung gehört, dass Wissen einer breiten Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht werden muss und nicht in privaten Sammlungen oder Archiven verstauben sollte, zu denen nur ein kleiner Kreis Zugang hat. Mit www.cuestrin.de trage ich meinen Teil dazu bei.
Folgende Benutzer bedankten sich: lucy1077, Rosemarie, Elisabeth D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #144 von lucy1077
lucy1077 antwortete auf Aw: Warum gibt es dieses Projekt ?
Hallo Andy :) ,

großes Dankeschön an die Informationen die Du hier zusammen getragen hast.

Weiter so *daumenhoch*

Vielleicht hat der eine oder andere noch paar Schätze versteckt und stellt
diese hier zu Verfügung...wäre ja schön.:)

Liebe Grüße Susann
www.heimat-der-vorfahren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: adminv15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #205 von Rosemarie
Rosemarie antwortete auf Aw: Warum gibt es dieses Projekt ?
chapeau!!! für dieses großartige Projekt.

es hat mir unbewusst zur Ahnenforschung verholfen - sie ist wie ein Sog, der nicht enden will

viele Grüße von
Rosemarie Koschny
Folgende Benutzer bedankten sich: adminv15, lucy1077

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Eufremia