× Hier können Sie Anfragen zu Ihren gesuchten Vorfahren stellen.

Urgroßvater/UrUrGroßvater aus Cüstrin- Daten?

1 Jahr 11 Monate her #555 von Hamsterlieschen
Urgroßvater/UrUrGroßvater aus Cüstrin- Daten? wurde erstellt von Hamsterlieschen
Mein Urgroßvater Paul Carl Heckmann, Beruf: Maschinenbauer, wurde lt.Heiratsurkunde am 3.Dezember 1873 in Cüstrin geboren. Als Eltern sind angegeben: Zimmermann Gottlieb Ferdinand Heckmann (zum Zeitpunkt der Heirat (17.3.1898 in Berlin) bereits verstorben) und seine Ehefrau Auguste Henriette Charlotte Heckmann, geborene Pallaschke.
Bislang habe ich keine weiteren Daten über die Geburt meines Urgroßvaters gefunden, der vermutlich, aber natürlich nicht zwangsläufig, in Cüstrin geboren wurde.
Lt. der Heiratsurkunde haben die Eltern zumindest dort gelebt und es müßte Unterlagen geben oder gegeben haben (:huh: ).
Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder mir mitteilen, welche möglichen Quallen ggf. noch in Frage kommen?
Vielen Dank !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her #561 von admin
Guten Morgen,

vielen Dank für den Scan der Urkunde. Ich kann aber zu den Quellen nur eine negative Auskunft geben: Aus dieser Zeit sind keine erhaltenen, zivilen Personenstandsunterlagen / Kirchenbücher bekannt. Auch die mir vorliegenden Namensregister der Militärkirchenbücher enthalten den Namen nicht.

Eine Liste der noch vorhandenen Quellen finden Sie hier im Forum:

www.cuestrin.de/kunena/Ahnenforschung/16...on-k%C3%BCstrin.html

mfg


Andy Steinhauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: lucy1077Eufremia
Ladezeit der Seite: 1.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Historischer Kalender

Für heute gibt es keinen Eintrag