Cuestrin.de - Ein privates Portal

zur ehemaligen Festungs- und Garnisonsstadt Küstrin

Gästebuch | Impressum
Newsletter
Werbung

Wie Sie das Projekt "cuestrin.de" unterstützen können


Bilder, Unterlagen, Daten...

Ich bin ständig auf der Suche nach Fotos, Unterlagen und Daten bezügl. der Stadt, damaliger Firmen und Einrichtungen. Auch Augenzeugenberichte und Kopien damaliger Adressbücher (mir liegen bereits das Adressbuch der Stadt von 1913 und das Einwohnerbuch von 1939/40 vor) sind mehr als willkommen. Diese Inhalte können Sie mir einfach per E-Mail senden. Wenn die Datenmenge zu groß sein sollte, nehme ich die Daten auch gern per CD-ROM entgegen. Ich sende Ihnen naürlich auf Wunsch auch einen Rohling und einen frankierten und fertig adressierten Rückumschlag. Bitte scannen Sie Grafiken und Fotos mit mindestens 300dpi. Auch (bitte gut leserliche) Fotokopien sind gern gesehen. Gern übernehme ich auch das Kopieren bzw. Digitalisieren.

Hilfe bei der Erfassung der Daten für die Ahnenforschungs-Datenbank

Ich freue mich über jede Hilfe bei der Erfassung der Daten für die Ahnenforschungs-Datenbank. Uns liegen noch etliche Quellen vor, die nur auf die Erfassung warten. Andere Quellen sind bekannt, dort liegen aber noch keine Unterlagen vor. Wenn Sie etwas Zeit investieren können und Lust haben zu helfen, schreiben Sie einfach eine kurze Mail.

Mundpropaganda / Einen Link auf cuestrin.de setzen

Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von dieser Seite, empfehlen Sie uns in Foren oder nehmen Sie cuestrin.de in Ihre Online-Bookmarksammlung auf - fast jede Art von Unterstützung hilft. Wenn Sie einen Link auf cuestrin.de setzen wollen, nutzen Sie bitte diesen Banner (oder auch einen einfachen Textlink):

Banner cuestrin.de

Finanzielle Unterstüzung

Ja, dieses Projekt kostet natürlich auch Geld. Zu diesen Kosten gehören die Miete für die Domain und den Speicherplatz, sowie auch der Erwerb von Exponaten. Einige Institutionen (wie Bibliotheken) verlangen Gebühren für das Kopieren von Stücken aus Ihrem Bestand oder auch für die Veröffentlichung in diversen Medien. Ich möchte Ihnen gern auch diese Inhalte zur Verfügung stellen, musste aber aus Kostengründen bisher darauf verzichten. Jeder einzelne Cent hilft dem Projekt weiter. Folgend einige Beispiele:

Über den folgenden Button können Sie dem Projekt auch Kleinstbeträge zukommen lassen:

Die Spende wird über Paypal abgewickelt. Paypal ist ein großer Zahlungsanbieter, der dem Auktionshaus eBay gehört.

Vielen Dank.

Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!